Hallo ich in bin der Floh, Floh mit „h“.

Texter&Kreativdirektor aus Hamburg.

Vor Milliarden Jahren haben sich ein paar Moleküle gedacht „Lass uns mal anders kombinieren, mal sehen was passiert!“. Die Folge: Zellteilung, Leben, Mann, Frau, Kinder, Hund, Katze, Maus, Jürgen Klinsmann, Weltmeister ’90, … der Rest ist Geschichte.

Dinge anders zu machen, Dinge kreativ anzugehen, führt fast immer zu Alleinstellung und damit zu etwas Großartigem.

Ich schreibe mich im Gegensatz zu den meisten Flos mit „h“. Warum? Ich hatte keine Lust in der Schule ständig verwechselt zu werden. Also hab‘ ich mich überall mit „Floh mit h“ vorgestellt. Eine Woche später war ich nicht irgendeiner der hundert Flos, sondern eben der „Floh mit h“.

Ein Molekül, ein „h“, ein kleiner, kreativer Unterschied in deinem Business-Auftritt kann schon reichen, um dich von der Konkurrenz abzuheben, sichtbarer für neue Kunden zu werden und gleichzeitig deiner Marke eine Einzigartigkeit geben, die sich rumsprechen kann.

Von Floh mit „h“ zu Jung von Matt.

Neugierig, kreativ, anders zu sein hat mich schließlich zu Top- Werbeagenturen wie Heye&Partner, Jung von Matt und zum Schluss zu Grabarz&Partner gebracht.

Dort habe ich dann tatsächlich Geld damit verdient mit dem was mir bis heute den größten Spaß bereitet: fürs Texten und Entwickeln von Ideen.

Als Texter und Creative Director habe ich dort nationale, internationale 360 Grad Kampagnen, TV-&Radio-Spots, Anzeigen, Plakate, PR-Stunts, digitale Ideen und vieles mehr für unzählige Kunden, wie McDonald’s, BMW, Mini, Volkswagen, Mercedes, TUI, Edeka, Hamburger Philharmoniker, Lufthansa, Unicredit, Vodafone, Ben&Jerrys, … entwickelt.

Dafür habe ich weit über 100 nationale wie internationale Preise, wie zum Beispiel den goldenen Cannes Löwen, gewonnen.

Und seit 2015 bin ich jetzt freier Texter und Creative Director.

Und während dieser Zeit habe ich festgestellt, dass es mir fast noch mehr Spaß macht kleinen Firmen, Start Ups, Coaches einfache Tricks und Tipps beizubringen wie sie selbst zu tollen Texten und Ideen kommen können um ihre Marke zum Teil völlig neu zu erfinden.

Denn es braucht eben nicht immer die Millionen Euro teure TV-Kampagne, das Kreativ-Genie um sich im Markt abzuheben. Manchmal reicht schon ein kleines „h“. Und wo du dein „h“ für dein Business findest, das bringe ich dir gern bei.   

„Big ideas have
small beginnings.“

Du bist Online-Coach, eCommerce-Händler oder hast eine kleines Unternehmen und denkst, dass das genau das ist, was du für dein Business gesucht hast. Dann würde ich vorschlagen du klickst unten den Button, füllst kurz das Kontaktformular aus und wir unterhalten uns mal.

Unverbindlich, kostenlos bei ‘ner Tasse Kaffee. Ich würd mich freuen.

Vom Mailing zum Klingelingeling.

So kommen wir Schritt für Schritt zusammen.

  1. Ein 15 minütiges Kennenlerngespräch.
  2. Wir verstehen uns? Gut, dann reden wir noch mal konkret, wie und wo ich dir helfen kann. Ein Stündchen sollte reichen.
  3. Yep, alles passt!
    Perfekt, dann nur fehlt nur noch die Buchung des Workshops … .